Parts of Speech - Wortarten 

Basic Vocabulary - Grundwortschatz

Neben den Themen-Boxen, ich welchen das Vokabular thematisch gebündelt ist, möchte ich den Grundwortschatz alphabetisch sortiert (bestenfalls in transparenten kleinen Dosen) als Freiarbeitsmaterial anbieten. Hierfür orientiere ich mich zunächst an folgender Seite:

 

http://www.englishmaster.de/text/engl_wortschatz.htm

(Diese Seite ist derzeit nicht mehr aufrufbar, daher weiche ich auf folgende Seite aus:

www.gwsbs.de/download/uebungsaufgaben.html)

 

 

Download
Auszug aus einem ausgewählten Grundwortschatz mit Wortartensymbolen
Beidseitiger Druck (englisch-deutsch)
grundwortschatz.pdf
Adobe Acrobat Dokument 233.4 KB
Basic Vocabulary / Grundwortschatz
Grundwortschatz Englisch alphabetisch sortiert

 

Über dem Wort steht das entsprechende Wort-Symbol - so können sich die Kinder schon einmal orientieren, um welche Wortart es sich hier handelt. Können zwei Wortarten zutreffen, wie im Falle von catch (fangen, der Fang), sind auch beide Wort-Symbole abgebildet. Rückseitig befindet sich die deutsche Übersetzung, auch hier mit beiden Möglichkeiten, wie im Falle von change (wechseln, der Wechsel).