· 

Kalender für Kinder

Mit "Kilian dem Kraxelmann" durch das Jahr.

 

Ich habe hier mal einen Tipp für euch:

 

www.kalender-fuer-kinder.de

 

Ich freue mich darauf, diesen schönen Kalender in meinen Klassenraum zu hängen und weiß jetzt schon, es wird ein heißbegehrtes Amt sein, das Datum "zu schieben". Geburtstage und für die Klasse wichtige Termine werden hier ihren Platz finden.

 

Der Jahreskreis und die Aufbereitung in den Farben Montessoris gefällt mir persönlich am Kalender besonders gut. :) Die Kinder meiner Klasse kennen diesen Kreis als Geburtstagskreis in groß und erkennen den Farbverlauf und das Jahr wieder. Der wachsende Jahreskreis unterhalb der Monatsseiten hebt optisch hervor, dass ein Jahr voranschreitet und zu Ende geht - im Gegensatz zum "sich immer wiederholenden" Jahreskreis.

 

Die Gestaltung des Kalenders ist sehr liebevoll. Für jeden Monat gibt es eine kleine Geschichte mit dem Kraxelmann und es gibt eine Spiel- und Spaßseite mit Tipps zu den jeweiligen Jahreszeiten. 

 

 

Ein Schmücker für Kinderzimmer, aber auch Klassenräume ;-).