Grundschule am Rohrgarten

Ich möchte hier an dieser Stelle einmal sagen, wie gut mir "meine" neue Schule tut! Das Kollegium nimmt mich herzlich auf, hat offene Ohren und sieht mit einem Lächeln über kleine Orientierungsschwierigkeiten am Anfang hinweg! Vielen Dank dafür! 


Dies macht mir den Abschied von lieb gewonnenen Kolleginnen meiner alten Wirkungsstätte einfacher - auch wenn ich dich, liebe Petra, sehr vermisse. 


Wie das so ist, wenn alles neu ist: Schon wieder keine Zeit ... nun stecke ich in kleinen Vorbereitungsprojekten (Wortarten, Grundaufgaben, Englisch Klasse 5, Englisch Klasse 3) sowie noch immer im Chaos da hinter meinem Rücken in der Arbeitsecke.


Und ihr wisst, nur eine geordnete Umgebung erlaubt einen geordneten Geist - so braucht es noch ein bisschen, bis bei mir wieder alles geordnet ist. :)


Eine schöne Woche wünsche ich euch!

Grundaufgabenheftchen für die Schüler und Schülerinnen ... eben fertiggestellt!
Grundaufgabenheftchen für die Schüler und Schülerinnen ... eben fertiggestellt!

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Kim (Mittwoch, 16 September 2015 21:27)

    Ich lese hier sehr gern mit! :-) Was sind das für tolle Grundaufgabenhefte? Bin SEHR gespannt. Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß an der Schule.

  • #2

    Frauke (Mittwoch, 16 September 2015 21:54)

    Das sind die Grundaufgabenhefte, die ich bei dem Material zu den Grundaufgaben als Beispiel schon gezeigt habe - diese hier sind allerdings handschriftlich auf Karopapier, damit die Kinder ihre Ergebnisse auch in Karos (stellengerecht Z/E) eintragen können.
    Bei Gelegenheit kann ich davon gerne das "Innenleben" zeigen. :)
    LG, Frauke

  • #3

    Kim (Mittwoch, 16 September 2015 21:55)

    Oh, vielen Dank für deine schnelle Antwort! Stöber grad noch etwas bei dir ;-)