Der Stundenplan steht! :)

Mir gefällt er gut - persönlich und pädagogisch!

 

Montags startet der Tag mit zwei Stunden im Klassenverband und wir merken, wir brauchen nun viel Zeit für unsere Kleinen um sie gut an die Arbeit zu bringen. Es sind ja doch noch ganz "Kleene" dabei - jedes Mal fällt mir auf, wie tatsächlich "klein" unsere Ersten sind. Wieder haben wir einen jungen Mann dabei, der erst im Januar 6 Jahre wird.

 

Aber nicht nur die Ersten müssen sich einfinden, auch unsere "Großen" hatten eine lange Pause und vieles scheint einfach in Vergessenheit geraten zu sein. Wahrscheinlich wird es bis zu den Herbstferien dauern, bis alle (wieder) angekommen sind.

Ich habe heute das Wechselspiel (Goldenes Perlenmaterial) zur Strukturierung des Dezimalsystems eingestellt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0